Christian Willner: Klavier

Zierlinie01

Christian Willner wurde 1967 in Hohenlimburg geboren. Ab seinem 11. Lebensjahr erlernte er das Trompetenspiel, mit 12 folgte das Klavier, mit 16 die Orgel. Er studierte von 1989 bis 1995 Historische Musikwissenschaft an der Universität Hamburg.

In Hamburg leitete er 5 Jahre lang den „Blankeneser Volkschor“, 9 Jahre den „Hamburger Lotsenchor“ und 7 Jahre den „DamenLikörChor“ . Seit 1999 dirigiert er Konzerte des St. Pauli Kurorchesters, das in wechselnden Besetzungen konzertante Unterhaltungs- und Bigband-Musik zur Aufführung bringt.

Mit dem St. Pauli Kurorchester begleitete er von 2004 bis 2006 den deutschen Vorentscheid zum European Song Contest in der ARD. Christian Willner ist Bühnenpartner von Dr. Christoph Dompke.

Als Musik-Comedy-Duo „Emmi & Willnowsky“ touren die beiden seit 20 Jahren erfolgreich durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.